Hilfsnavigation

Wir über uns

Schulleiterin:
Frau Birgit Poyda
Sekretärin:
Frau Manuela Fliegner
Zeichnung der Linden-Grundschule Hosena als Schülerarbeit unter der Leitung von Frau Birgit Schmidt
Linden-Grundschule Hosena
Schulleiterin: Birgit Poyda
Sekretärin: Frau Manuela Fliegner
Ortsteil Hosena
August-Bebel-Straße 4
01996 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 035756 60222 
Telefax: 035756 12866 
Kontaktformular »
Internet »

Zweifelderball am 14.02.2017

Bei Sonnenschein fuhren wir am 14. Februar 2017 mit 2 Mannschaften nach Senftenberg in die Regenbogen Grundschule. Vier Senftenberger Schulen, wir gehören dazu, starteten im Wettkampf Zweifelderball in der Klassenstufe 3/4 und 5/6. 

Die Mannschaften der Klasse 5/6 wetteiferten um den Sieg, um zum Finale nach Schipkau mitfahren zu dürfen. Es hat geklappt, unsere Mädchen und Jungen der Klasse 5/6 – Carolin, Maria, Lea, Judith, Juliane, Conner, Elias, Tom, Alexander und Fabian waren fantastisch, sie belegten den 1. Platz. Sie fahren am 23. Februar zum Finale nach Schipkau und werden dort auf die Sieger der Vorrunden der Stadtschulen Lübbenau, Großräschen, Lauchhammer und Ortrand treffen. Auch unsere Mädchen und Jungen der 4. Klasse – Charlotte, Helene, Lena, Leoni, Janine, Kurt, Gerit, Max, Oscar und Paul Jonas schafften den Sieg und konnten von 4 Mannschaften den 1. Platz belegen. Es war für uns ein toller und erfolgreicher Wettkampftag.

Highslide JS
Zweifelderball 1
Highslide JS
Zweifelderball 2
Highslide JS
Zweifelderball 3