Unsere Leitidee

Kontaktformular »
Internet »

Ganztag

Seit dem Jahr 2005 ist unsere Schule eine verlässliche Halbtagsgrundschule. Das bedeutet, dass alle Schülerinnen und Schüler täglich nach dem Unterricht bei Bedarf bis 13:30 Uhr von uns betreut werden. Außerdem werden jeden Montag, Dienstag und Mittwoch in der Zeit von 14:00 bis 15:30 Uhr verschiedene Arbeitsgemeinschaften angeboten. Unsere Kooperationspartner unterstützen uns dabei tatkräftig. Schülerinnen und Schüler, die schon sehr zeitig in die Schule kommen, werden im Frühhort ab 06:00 Uhr betreut. Der Hort "Mittendrin" ist in unserem Schulgebäude integriert. Ca. 80 SchülerInnen und Schüler sind dort angemeldet. Desweiteren werden viele Kinder unserer Schule im Pegasus und in der Kita Sedlitz "Haus der jungen Naturforscher" nach dem Unterricht betreut. Im Rahmen der verlässlichen Halbtagsgrundschule werden sie auch in den Ferien betreut.

Welche Arbeitsgemeinschaften gibt es und wo finden sie statt?

08.04.2022 - Beginn AG [PDF-Dokument: 234 kB]

Aufgrund einer Stundenplanänderung verschiebt sich die AG Ukulele von Mittwoch auf Dienstag. Beginn ab kommende Woche (18.KW)

Schüler der 5. und 6. Klasse haben die Möglichkeit von Mo-Mi in der Zeit von 14.00 - 15.30 Uhr ihre Hausaufgaben hier in der Schule zu erledigen. Dafür müssen sie sich auch nicht anmelden. Nach der Erledigung können die Schüler die Schule verlassen.

15.01.2014